Weitere Bilder in der Bildergalerie

Euskirchen, 01. April 2026 – Der bekannte Eifel-Autor und Kabarettist Ralf Kramp war am Mittwoch zu Gast beim Verein „Älterwerden in Euskirchen“ – und bot den Besucherinnen und Besuchern weit mehr als eine klassische Lesung.

In angenehmer Atmosphäre erlebten die zahlreichen Gäste einen unterhaltsamen Nachmittag, bei dem Kramp mit einer gelungenen Mischung aus Lesung, Erzählungen und humorvollen Anekdoten überzeugte. Seine pointierten Geschichten aus der Eifel, gepaart mit seinem feinsinnigen Humor, wie Eberhard aus der Nordeifel, Gärtnermeister Kümpel oder „ Ein stiller Gruss“ sorgte für viele Lacher und regte zugleich zum Nachdenken an.

Doch der Besuch ging über das reine Vorlesen hinaus: Ralf Kramp gewährte auch kurze persönliche Einblicke in seine Arbeit als Autor und Kabarettist. Diese Nähe und Offenheit machten die Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis für alle Anwesenden.

Der Verein „Älterwerden in Euskirchen“ zeigte sich erfreut über die große Resonanz und die positive Stimmung während der Veranstaltung. „Solche Begegnungen sind für unsere Gemeinschaft von unschätzbarem Wert“, betonten die Organisatoren.

Mit seinem Auftritt bewies Ralf Kramp einmal mehr, dass Literatur lebendig sein kann – und dass eine Lesung durchaus auch ein geselliges, verbindendes Ereignis ist.