Skip-Bo

Eine ganze Spiel-Gruppe wechselt ihren Spielort zu „ÄLTERWERDEN“.
Ihr Spiel: Skip-Bo – Herzlich willkommen!

Wer sich der Gruppe anschließen oder schnuppern will, setzt sich am besten mit Frau Heyer, der Gruppenleiterin, oder ihrer Vertretung, Frau Becker, in Verein Älterwerden Verbindung. Kontakt kann über das Büro hergestellt werden.

Älterwerden in Euskirchen,

jeden Donnerstag, 14:00 Uhr

Frau Heyer,
Kontakt über Büro

Skat

Jeden Montag und Donnerstag treffen wir uns um 14.00 Uhr.

Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen.

Jeden Montag und Donnerstag 14:00 Uhr

Frau Brigitte Fiebes, über Vereinsbüro

Schach

Jeden Mittwoch im Monat treffen wir uns um 15.30 Uhr in den Vereinsräumen Ursulinenstraße 34.

Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen.

Jeden Mittwoch im Monat um

Frau Kreuser

Rummikub

Dieses Spiel kann jede(r) lernen, auch wenn man es vorher noch nie gespielt hat. Es macht Freude, trainiert das Gehirn und lasst den Nachmittag in freundschaftlicher Atmosphäre schnell vergehen.

Wir spielen nicht um Geld, sondern nur zu unserem Vergnügen. Wenn Sie meinen, Rummikub könnte auch für Sie etwas sein, dann sind Sie herzlich zu einer (oder mehreren) Schnupperstunde(n) eingeladen.

jeden 2. und 4. Dienstag im Monat

Doppelkopf

Ein Spiel empfohlen von Therapeuten, nicht nur für Spaß und Zeitvertreib, sondern sehr wichtig für Gedächtnis und Geist.

1998 haben sich 4 Gleichgesinnte zum Doppelkopf-Spiel gefunden. Mittlerweile ist die Gruppe auf 14 Spieler angewachsen. Einmal die Woche ist ein Treffen in den Vereinsräumen.

Zur Förderung der Gemeinschaft werden sowohl eine mehrtätige Jahresfahrt als auch eine Tagesfahrt durchgeführt.

jeden Dienstag ab 14:30 Uhr

Rommé

Rommé spielen, das ist fein!

Möchtest auch Du dabei sein?

Jeden 1., 3. und 5. Dienstag im Monat um 13:00 Uhr trifft sich die Rommé-Gruppe zum Spielen.

Anmeldung im Büro – (02251-73085)

Jeden 1., 3. und 5. Dienstag im Monat

Anmeldung im Büro

Canasta

Willkommen in unserer Canasta-Gruppe

Liebe Seniorinnen und Senioren,

Die Canasta-Gruppe des Vereins „Älterwerden in Euskirchen“ lädt Sie herzlich ein, sich unserer bestehenden Canasta-Gemeinschaft anzuschließen und Teil eines warmen und einladenden Kreises zu werden, der Spaß am Spiel und Freude an der Gesellschaft teilt.

Einmal wöchentlich treffen wir uns, um gemeinsam Canasta zu spielen. Canasta ist ein Kartenspiel für drei oder vier Spieler, bei dem das Ziel darin besteht, Karten gleicher Rangwerte zu sammeln. Es werden je nach Teilnehmerzahl mehrere Spielgruppen ausgelost.

In unserer Gruppe haben Sie die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und alte zu pflegen. Sie teilen Geschichten, lachen gemeinsam und schaffen Erinnerungen.

Egal, ob Sie bereits Erfahrung mit Canasta haben oder noch nie zuvor gespielt haben, in unserer Canasta-Gruppe sind alle willkommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen, gemeinsam zu spielen und die Freude an Canasta und der Gemeinschaft zu teilen.

Vereinsheim – Spieleraum, Ursulinenstr. 34,

montags ab 14.30 Uhr,