Treff mit neuen Mitgliedern

Der Treff mit neuen Mitgliedern findet ein- bis zweimal pro Jahr statt. Hierzu werden neue Mitglieder persönlich eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen stellt man sich vor und erhält viele Informationen über den Verein.

Männerstammtisch

Jeden 1. Dienstag im Monat trifft sich der Männerstammtisch zum Meinungsaustausch und zum Essen und Trinken.

Wo?

Restaurant Mediterran
Euskirchen

Wann?

Jeden 1. Dienstag im Monat
18:30 Uhr

Kaffeeklatsch

Jeden Donnerstag um 15:00 Uhr treffen sich Vereinsmitglieder bei Plätzchen, Kaffee und Kuchen, und auch Tee zum gemütlichen Plaudern. Anmeldung nicht erforderlich.

Wo?

Ursulinenstraße 34
Euskirchen

Wann?

donnerstags
15:00 Uhr

Lese-Café

In gemütlicher Runde lesen wir uns bei Kaffee und Gebäck aus Büchern vor und lernen dabei Romane, Erzählungen oder Kurzgeschichten aus heutiger und früherer Zeit kennen. Dabei ergeben sich vielfältige und interessante Gespräche, sei es über den Inhalt der Lektüre oder – angeregt durch das Gelesene – über eigene Erfahrungen und Erlebnisse.

Niemand aus der Gruppe hat literarische Fachkenntnisse. Jede Teilnehmerin darf sich am Gespräch beteiligen. Und es stört auch keinen, wenn jemand nur kommt um zuzuhören.

Nächster Treff: Freitag, 22. März, 15:00 Uhr

Wir lesen:

 

Wo?

Ursulinenstraße 34
Euskirchen

Wann?

jeden 4. Freitag im Monat 15:00 Uhr

Ansprechpartner

Frau Winkin
02251-1298858

Singen der „Spätzünder“

Die Gruppe entstand 2011, weil einige Männer unbedingt singen wollten. Wir sind kein Chor, der Leistung bringen will, sondern eine Gruppe von Menschen, die einfach singen wollen, weil es der Gesundheit und der Geselligkeit dient, aber vor allem, weil es uns Spaß macht.

Es kommt vor, dass in den Proben ein Lied oder Kanon mal im völligen Chaos endet, aber meistens auch im totalen Gelächter. Und darum freuen wir uns auf jede Probe und sind gespannt, was daraus wird.

Die Proben finden statt jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 11:00 bis 12:00 Uhr im Vereinsheim und werden von Erika Köllmann geleitet.

Wo?

Ursulinenstraße 34
Euskirchen

Wann?

jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat
11:00 bis 12:00 Uhr

Ansprechpartner

Erika Köllmann
Anmeldung im Büro
Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr
02251 - 73085